Portfolio Philosophie      

Unsere Philosophie

Blumen haben die Menschheit in allen Kulturen begeistert, wie Marina Heilmeyer in ihren Büchern "Sag's mit Blumen" und "Die Sprache der Blumen" sehr prägend zu Ausdruck brachte.

Tradition trifft Innovation

Doch auch ein so traditionsreiches Handwerk wie die Floristik verändert sich im Lauf der Zeit. Während früher ein schütteres Nelkengebinde als Ausdruck der Wertschätzung genügte, möchten Kunden heute mit Blumen eine persönliche Botschaft überbringen. Die Zahl der Anlässe wächst stetig und damit wachsen auch die Themenwelten in der Floristik. Unsere Philosophie ist es, vertrautes zu bewahren und die traditionelle Handwerkskunst mit innovativen Ideen und phantasievollen Arrangements zu ergänzen. Dabei orientieren wir uns an modernen Gestaltungselementen und den spezifische Bedürfnissen unserer Kundschaft.

Täglich frische Blumen

Unser Frischeversprechen kommt aus tiefstem Herzen und ist unser wesentlicher Grundsatz ohne Wenn und Aber! Mit langjähriger Erfahrung achten wir beim Einkauf ganz besonders auf beste Qualität und seriöse Herkunft der Ware. Blumen sind lebendig, das vergessen wir nie, dennoch kann auch bei der besten Auswahl einmal was schief gehen, in solchen Fällen tauschen wir Ihre Blumen unbürokratisch und kulant.

Unser Handwerk ist unser Know How

Seit der Eröffnung im Jahr 2007, stehen handwerkliche Aspekte der Floristik und die kompetente, fachliche Beratung unserer Kunden im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Insgesamt mehr als 40 Jahre Floristikerfahrung machen das Know How des Blumen-Lorenz Teams aus.

Kleine Preise, große Freude

Mit kleinen Preisen große Freude bereiten, das ist es was uns ausmacht. Nur wer mit dem ganzen Herzen Florist/-in ist, kann Teil des Blumen-Lorenz Teams sein. Unser Ziel ist nicht, mit Blumen reich zu werden oder die Weltherrschaft an uns zu reißen. Wir lieben Blumen, wir lieben unseren Beruf und streben täglich danach, Freude zu bringen und die Menschen mit unserer Arbeit glücklich zu machen. Dabei achten wir immer darauf, dass jeder sich unsere Blumen leisten kann denn wir sind selbst hier in Leipzig aufgewachsen und kennen die Nöte der Menschen hier. Wir sind einfache, genügsame und fleißige Leipziger Blumenmädchen mit dem Herzen am richtigen Fleck, immer einem offenen Ohr und manchmal auch einem flotten Spruch auf den Lippen.