Philosophie        


 

Tradition trifft Innovation

Doch auch ein so traditionsreiches Handwerk wie die Floristik verändert sich im Lauf der Zeit. Während früher ein schütteres Nelkengebinde als Ausdruck der Wertschätzung genügte, möchten Kunden heute mit Blumen eine persönliche Botschaft überbringen. Die Zahl der Anlässe wächst stetig und damit wachsen auch die Themenwelten in der Floristik. Unsere Philosophie ist es, vertrautes zu bewahren und die traditionelle Handwerkskunst mit innovativen Ideen und phantasievollen Arrangements zu ergänzen. Dabei orientieren wir uns an modernen Gestaltungselementen und den spezifische Bedürfnissen unserer Kundschaft.

Täglich frische Blumen

Unser Frischeversprechen kommt aus tiefstem Herzen und ist unser wesentlicher Grundsatz ohne Wenn und Aber! Mit langjähriger Erfahrung achten wir beim Einkauf ganz besonders auf beste Qualität und seriöse Herkunft der Ware. Blumen sind lebendige Wesen und brauchen täglichee Pflege, anders als im Supermarkt, werden Blumen und Pflanzen bei uns täglich gepflegt und bleiben so lange frisch und gesund.

Nachhaltigkeit und fairer Handel

Mit der Auswahl zertifizierter Gärtnereien und Großhändler setzen wir auf Blumen und Pflanzen aus nachhaltigem Anbau und fairem Handel. So bevorzugen wir z.B. Gärtnereien aus der Region um Transportwege so kurz wie möglich zu halten. Wir verzichten auf billige Importware die weit unter Wert gehandelt wird, dafür aber schon mehrere tausend Flugmeilen hinter sich hat.

Unser Handwerk ist unser Know How

Seit der Eröffnung im Jahr 2007, stehen handwerkliche Aspekte der Floristik und die kompetente, fachliche Beratung unserer Kunden im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Damit gehören wir zu den wenigen noch verbleibeneden echten Fachgeschäften in einer Welt die von Supermarktketten dominiert wird und drauf sind wir unheimlich stolz.

Liebe zum Beruf - da macht den Unterschied

Wir bringen Freude in jedes Haus, das ist unser Motto. Wir lieben Blumen, wir lieben unseren Beruf und stehen täglich auf um Freude zu bringen und die Menschen mit unserer Arbeit glücklich zu machen. Mit Liebe, Erfahrung und Geschick gestalten wir daraus tolle Kunstwerke für Sie. Wir sind fleißige Leipziger Blumenmädchen mit dem Herzen am richtigen Fleck, immer einem offenen Ohr und manchmal auch einem flotten Spruch auf den Lippen. Auf Wunsch bringen liefern wir selbstverständlich auch in gabz Leipzig.